Willkommen bei der Eintracht!
Willkommen bei der Eintracht!

Die News

23.06.2019 - Traininigsauftakt 2019/20

 

Bei bestem Sommerwetter startete heute die SGE in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Während verschiedenster Übungen bewiesen "alte Hasen" und Neuzungänge ihre aktuelle Fitness und ließen den Nachmittag anschließend beim gemütlichen Grillen gemeinsam ausklingen. Unserer kleine Bildergalerie gibt euch einen Eindruck vom heutigen Trainingsauftakt.

05.06.2019 - Jetzt schon vormerken: Das Aktivoptik-Sommerfest bei der Eintracht

 

Das Aktivoptik-Sommerfest bei der Eintracht - die große Spiel- und Spaßveranstaltung für Groß und Klein.

Über 40 Spiele, Kinderschminken und leckere Verpflegung warten auf euch!

Alle wichtigen Eckdaten erfahrt ihr, indem ihr den Flyer anklickt.

 

Wir freuen uns schon auf euer Kommen!

04.06.2019 - Mörbel und Ceylan in den FuPa-Elfen des Jahres

 

Ganze fünfzehnmal wurde in der abgelaufenen Saison SGE-Verteidiger Niklas Mörbel in die FuPa-Elef der Woche gewählt - so oft wie sonst kein Spieler der Bezirksliga! Zurecht also steht er auch in der Elf des Jahres.

Wir gratulieren und wünschen weiter viel Erfolg!

 

Auch in der Verbandsliga hat es einer unserer Speler unter die Besten geschafft. Kurtsal "Cenk" Ceylan (fünf Nominierungen zur Elf der Woche) ist mit von der Partie, auch ihm gratulieren wir herzlich!

04.06.2019 - Meisterliche U17

Die vor dieser Saison neu geschaffene U17 feierte am letzten Mittwoch in Hundsbach nach einem 6:1-Sieg gegen die SG Perlbachtal die Meisterschaft in der Kreisliga Nahe.

Bemerkenswert ist dabei vor allem, dass der Großteil des Kaders aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht und diverse U15-Spieler bereits jetzt zu den Leistungsträgern gehörten.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an die gesamte U17!

03.06.2019 - Eintracht II bleibt in der Bezirksliga

 

Es hat am Ende leider nicht gereicht! Auch das zweite Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Landesliga West hat unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag verloren. Mit 2:1 (1:0) setzten sich am Ende die gastgebenden Eppenbrunner durch. Den beiden Treffern von Marvin Hahn (15:/48.) hatte die SGE nur den Anschlusstreffer durch Sascha Becker in der 75. Minute entgegenzusetzen.

Damit verbleibt unser Team für eine weitere Saison in der Bezirksliga Nahe. Dennoch kann man mit Fug und Recht von einer erfolgreichen Spielzeit 2018/19 sprechen, Gratulation zur "Vizemeisterschaft", Männer!

Eine weitere Gratulation geht natürlich an die SG Eppenbrunn, der wir viel Erfolg in der Landesliga wünschen!

30.05.2019 - Runde eins verloren

 

Das erste Aufstiegsspiel zur Landesliga West unserer zweiten Mannschaft gegen die SG Eppenbrunn endete leider mit einer klaren Niederlage die SGE. Die Gäste, die ihren Chancen effizient nutzen, setzten sich mit 4:1 (3:0) klar durch, auch den Ehrentreffer für die Blau-Weißen erzielte ein Eppebrunner: Geogr-Andrei Bogdan erzielte in der 61. Spielminute das zwischenzeitliche 1:3 für die Eintracht.

Weiter geht es am Sonntag mit dem Rückspiel in Eppenbrunn, der Anstoß ist um 16:00 Uhr. 

Bletz bleibt - Tasci kommt, Foto: FuPa.net

29.05.2019 - Die Kaderplanungen laufen...

 

Das Kapitel 2018/19 der Verbandsliga Südwest ist gerade erst zugeklappt worden, die Eintracht ist aber längst inmitten der Vorbereitungen für die nächste Spielzeit. In diesem Zusammenhang gibt es erste Neuigkeiten: Unser derzeit leider verletzter Defensivspieler Tobias Beltz verlängert sein Engangement bei der SGE um ein weiteres Jahr. Zudem wird sich Burak Tasci vom Verbandsliga-Aufsteiger SG Meisenheim unserer Mannschaft anschließen, den wir herzlich unseren Reihen willkommen heißen. 

Ausführlichere Infos bekommt ihr auf FuPa.net.

25.05.2019 - Eintracht schließt die Saison mit Niederlagen ab

 

Am gestrigen Freitagabend mussten beide Aktiventeams der SGE sich mit Niederlagen abfinden. Die bei Spielbeginn in Unterzahl angetretene zweite Mannschaft unterlag beim FC Brücken mit 4:6 (2:5). Die Treffer für die Eintracht erzielten hier Ali Jito, Stefan Luge, Selim Darcan und Mitko Mitev. Schon vor dem Spiel hatte die SGE als Tabellenzweiter festgestanden, sodass es am kommenden Donnerstag (30.05.19, Vatertag) zum ersten Aufstiegsspiel gegen den Zweiten der Bezirksliga Westpfalz kommt. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Friedrich-Moebus-Stadion. Bereits ab 14:00 Uhr gibt es gute Stimmung und kühle Getränke vor Ort.

 

Mit der höchsten Saisonniederlage geht unsere erste Mannschaft in die Sommerpause. Vizemeister FV Dudenhofen besiegte auf eigenem Platz unser Team mit 8:2 (3:1). Die Tore für die SGE erzielten Sebastian Baumann (FE) und Eray Öztürk. Zwei besondere Highights gab es aber dennoch zu bestaunen: Nach lange Zeit standen Betreuer Peter Göddez und Trainer Patrick Krick auf und nicht neben dem Platz. Beide wurden in der Schlussphase eingewechselt.

UPDATE VOM 26.05.2019:

 

Gegner der Eintracht ist die SG Eppebrunnn aus der Bezirksliga Westpfalz. Die Anstoßzeit ändert sich möglicherweise auf 17:00 Uhr. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Pascal Missal, Glody Kuba, Nils Flühr, Niklas Schneider und Sebastian Baumann wurden vor dem letzten Heimspiel verabschiedet

19.05.2019 - Heimspiele 2018/19 erfolreich abgeschlossen

 

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der SGE haben ihre letzten Heimspiele der Saison 2018/19 siegreich gestalten können. Am heutigen Sonntag legte die Bezirksligatruppe von Trainer Ercan Ürün mit einem 3:2 (1:0) gegen den Bollenbacher SV vor. Die Treffer für die Eintracht erzielten hier Berat Sayim, Felix Kosek und Ali Jito. 

Anschließend legte die erste Mannschaft beim Spiel gegen den SV Steinwenden nach, der mit 5:1 (3:1) geschlagen wurde. Eray Öztürk (3), Niklas Schneider und Henrik Sperling sorgten für den klaren Sieg der SGE, die damit auf den neunten Tabellenplatz klettert und den Klassenerhalt definitiv sicher hat.

Nach langer Verletzungspause war gegen Hackenheim Julius Oertel wieder am Ball

12.05.2019 - Vizemeisterschaft gesichert

 

Am drittletzten Spieltag der Bezirksliga Nahe sichert sich die zweite Mannschaft der Eintracht Rang zwei in der Tabelle. Durch eine gute erste Halbzeit konnte unser Team beim Tus Hackenheim verdient mit 2:0 (2:0) gewinnen, beide Treffer erzielte Ali Jito.

Gratulation, Männer!

11.05.2019 - Mit leeren Händen aus der Ferne

 

Das vorletzte Auswärtsspiel der aktuellen Saison verlief so gar nicht nach dem Geschmack unserer Verbandsligamannschaft. Im laut Trainer Patrick "schlechteten Saisonspiel" kam man über ein 1:3 (0:2) nicht hinaus. Den Ehrentreffer erzielte Kapitän Sebastian Baumann per Foulelfmeter. 

Auf FuPa-net gibt´s den kompletten Spielbericht.

Späte Tore des eingewechselten Niklas Schneider sicherten der Eintracht einen Punkt in Hauenstein

08.05.2019 - Schneider-Doppelpack rettet Punkt

 

Die Aufgabe beim Tabellenletzten SC Hauenstein stellte sich ale schwieriger dar, als es auf dem Papier aussah. Das Nachholspiel des 20. Spieltages der Verbandsliga Südwest dominiterte die Eintracht zwar, dennoch waren es die Gastgeber, die durch Tore von Thorsten Riggers (54.) und Kevin Rose (57.) in der zweiten Halbzeit in Führung gingen.

Ein goldenes Händchen hatte SGE-Trainer Patrick Krick aber mit der Einwechslung von Stürmer Niklas Schneider nach dem Seitenwechsel bewiesen, denn ebendieser traf in der 78. und der fünften Minute der Nachspielzeit doppelt und sorgte dafür, dass der Ausflug in die Pfalz nicht ohne Zählbares endete.

Levi Mukamba holte den Strafstoß zum 1:0 heraus, den zweiten Kreuznacher Treffer erzielte er selbst

05.05.2019 -  Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

 

Gegen die zweite Mannschaft des FK Pirmasens erreichte unsere Verbandsligamannschaft ein verdientes 3:1 (3:0) und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. 
Treffsicher für die SGE zeigten sich Sebastian Baumann (FE), Levi Mukamba und Eray Öztürk.

 

Somit hält die Eintracht weiterhin den neunten Tabellenplatz.

Einen solchen Spielstand hatte die Anzeigetafel im Friedrich-Moebus-Stadion schon lange nicht mehr gesehen.

05.05.2019 - Zweite Mannschaft mit Rekordsieg

 

Unsere zweite Mannschaft feierte heute gegen die SG Weinsheim den höchsten Sieg der aktuellen Saison. Mit 13:3 (8:1) setzte man sich am Ende durch. 
Die zahlreichen Treffer erzielten Ali jito (4), Niclas Mörbel (2), Felix Kosek (2), Sascha Becker (2), Nils Flühr und Tobias Brodhäcker. Der Weinsheimer Maximilian Walg steuerte ein Eigentor bei.

 

Durch diesen Sieg ist der SGE der zweite Tabellenplatz, der für die Aufstiegsspiele zur Landesliga West berechtigt kaum noch zu nehmen,

Tobias Beltz und seine Abwehrkollegen wahrten in Rieschweiler eine weiße Weste, Foto: FuPa.net

01.05.2019 - Wenig Chancen - ein Punkt

 

Wenig Chancen und keine Tore auf beiden Seiten sicherten beim Auswärtsspiel der Eintracht in Rieschweiler beiden Kontrahenten einen Zähler, der der SGE sicher mehr nützt als den stark absteigsbedrohnten Gastgebern. 

Den kompletten Spielbericht gibt es auf FuPa.net.

Rot war beim Spiel in Idar-Oberstein leider eine dominierende Farbe

30.04.2019 - Ein Punkt und viel Unerfreuliches

 

Einen klaren Sieg des Tabellenzwieten beim Letzten hatte man am 26. Spieltag der Bezirksloga Nahe erwartet, als die Eintracht in Idar-Oberstein ausspielte. Letztlich sprang nur ein Punkt gegen den FC Hohl heraus. Jannik Diedens 1:0 aus der 13. Minute konnte Dilsad Özsoy kurz vor der Pause (45.) noch ausgleichen. Mehr war in Sachen Tore nicht drin. Es hatte andere Gründe, dass diese allen Anwesenden in Erinnerung bleiben und sicher ein Nachspiel haben wir. Lest dazu den Bericht auf FuPa.net.

Eray Öztürk erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für die Eintracht

28.04.2019 - In der Bezirksliga erfolgreich - in der Verbandsliga nicht

 

Die zweite Mannschaft der SGE gewann heute ihr Spiel gegen Mörschied 2:0 (1:0), die Tore erzielten Berat Sayim und Pascal Missal.
Bei der 1:2 (0:1)-Niederlage der ersten Mannschaft gegen den SV Gonsenheim erzielte Eray Öztürk den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Eintracht.

 

Die erste Mannschaft bleibt so auf dem zehnten Tabellenplatz, die zweite auf dem zweiten.

JETZT MIT NEUEN DESIGNS

Die aktuellen Ergebnisse der ersten Mannschaft:

Die aktuellen Ergebnisse der zweiten Mannschaft:

Wenn du mehr als "nur" Fan sein willst:

SG Eintracht 1902

   Bad Kreuznach


Clubhaus am

Friedrich-Moebus-Stadion
55545 Bad Kreuznach

Tel.: 0671/28602

 

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle:

dienstags 12:00 - 19:30 Uhr

mittwochs 09:00 - 16:30 Uhr

donnerstags 09:00 - 16:30 Uhr

UNSERE PARTNER

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) SG Eintracht e.V. 1902 Bad Kreuznach